Testlauf von Team Honke/Heinze mit dem neuen EVO beim Rallyesprint in Hof mit viel Arbeit unter der Woche !

Am Sonntag testete das Team den neuen Mitsubishi Lancer EVO 9 beim Rallyesprint in Hof.Es gab eine Strecke, die dann dreimal gefahren wurde. Die Streckenlänge betrug 5 Kilometer, wobei es sich um reinen Asphaltbelag handelte.

Bereits beim morgendlichen Abfahren der Strecke merkten die beiden, dass das Fahrwerk des neuen EVO 9 derart hart eingestellt war, dass man wie ein Ball auf der Strecke tanzte.Noch dazu begann es beim ersten Durchgang zu regnen, was dann die Fahrzeugbeherrschung enorm erschwerte.

Beim zweiten und dritten Durchgang passte man das Fahrwerk langsam an, sodass auch die gefahrenen Zeiten besser wurden und das Fahrverhalten besser wurde.

Trotz der Schwierigkeiten belegten das Team Honke/Heinze den ersten Platz in Gruppe und Klasse, sowie den fünften Gesamtrang.Wir müssen an den Mitsubishi einiges umbauen bzw. ändern damit wir mit den Fahrzeug Konkurrenzfähig werden ,da werden in der Werkstatt diese Woche erst spät die Lichter ausgehen ... sagte Reinhard !

Aber bestimmt schaffen das die beiden bis zur nächsten Testfahrt in Zwickau. Bei dieser Rallye wird sein bisheriger Co-Pilot Mario Nitsche neben Reinhard Honke in Vertretung Platz nehmen.

Ihr Rallyeteam Honke