Kein guter Tag für das Renn-Team Honke / Heinze

bei der Ostalb-Rallye

Bereits beim Abfahren und Besichtigen der Strecken stellte man fest, dass es sich um die bisher anspruchsvollste Rallye handelte. Unter starkem Zeitdruck fuhr man die Prüfungen ab und merkte da bereits, dass man ohne Ortskenntnisse an diesem Tag wohl kaum eine Chance auf die vorderen Plätze hatte.

Wertungsprüfung 1 und 2 waren als Sprintprüfungen ausgelegt, die nur auf Asphalt stattfanden. Die kurvenreichen Strecken führten immer wieder durch Waldstücke, die es in sich hatten.

Von Beginn an lief es nicht ganz rund und man hatte bereits nach den ersten beiden Wertungsprüfungen ca. 30 Sekunden Rückstand auf die Führenden.

Prüfung 3 wurde als Rundkurs gefahren. Hier fand man zu seiner guten und soliden Leistung und konnte von der Zeit her mit den Ersten mithalten.

Wertungsprüfung 4 und 5 wurden wieder als Sprint gefahren. Aber auch hier konnte man von den Zeiten her nicht bestechen und ein Ausritt ins Grüne tat sein übriges.

Am Ende belegte man trotzdem noch den achten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in der Klasse. Da man an diesem Tag als Team nur zwei verwertbare Prüfungen ablieferte konnte man dann insgesamt nicht mehr erwarten.

Nach einer dreiwöchigen Pause wird dann das Team Reinhard Honke und Michael Heinze bei der Rallye „Nürnberger Land“ am 02.05.2015 wieder an den Start gehen und dann hoffentlich alles daran setzen, von der ersten Minute an voll da zu sein und anzugreifen.

Ihr Rallyeteam Honke