Rundum zufrieden zurück - von der AvD Sachsen Rallye 2015

Vergangenen Freitag hieß es für Reinhard Honke und Tina Annemüller "Augen auf und mitgedacht". Die Vorbereitungen zur "Sachsen" waren zwar Wochen zuvor abgeschlossen, doch begann für die beiden ein Trainingstag, dem besondere Aufmerksamkeit galt. Schon im Vergangenen Jahr ließ sich Reinhard einmal von Tina navigieren. Doch beide lieben sorgfältige Vorbereitungen und nutzten den Vormittag nicht nur für einen gelungenen Schrieb.

Auch das Timing und die Voraussetzungen, um am Ende des Tages perfekt zu harmonieren, standen im eng gestrickten Zeitplan. Am Start war Reinhard Honke zum Lauf der Internationalen Sachsen Rallye mit dem beliebten Subaru Impreza WRX STI, der sich vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit gegen den EVO durchgesetzt hat. "Wir wollen definitiv die komplette Rallye Distanz ohne Probleme erleben, drum fiehl die Wahl leicht" so Reinhard beim passieren der Start Rampe hoch motiviert. Gestartet wurde die Rallye bereits am gleichen Abend auf der legendären Glück auf Brücke, die als Rundkurs zwei mal gefahren werden durfte. "Leider habe ich nicht viel gesehen" - lachte dir Thüringerin "- aber die Kulisse der Zuschauer in der Zwickauer Innenstadt ist immer wieder ein tolles Erlebnis".

Volle Aufmerksamkeit galt dem Samstag. Von der 19. Startposition machten sich die beiden auf Zeiten Jagd. 8 Samstagsprüfungen machten die 116 WP Kilometer der Sachsen Rallye komplett. Man harmonierte Perfekt ,der Subaru lief wie am Schnürchen und auch der Service mit Sohn Dominik und Fred Popp klappte perfekt !Am Ende freuten sich Reinhard und Tina über den Klassensieg, den 4. Platz der Gruppe H und den 16. Gesamtrang. "Unser Ziel haben wir erreicht! Das war in erster Linie 'Spaß haben'. Dass wir uns am Ende noch über einen Pokal freuen können, rundet das Wochenende perfekt ab." Strahlt Tina nach der Schlusskontrolle und dem Abstellen des Imprezas im städtischen Parc Fermé.

Ein großes Lob möchte das Rallyeteam Honke auch an den Veranstalter aussprechen eine Sonderprüfung mitten in der Innenstadt und der Serviceplatz auf den Marktplatz in Zwickau das bekommt man als Fahrer nur bei dieser Rallye geboten , so wie in Zwickau den Publikum ,der Rallyesport nahe gebracht wird und wie Begeistert die Fans waren erlebt man nur selten !

Ihr Rallyeteam Honke