Osterrallye in Tiefenbach brachte kein Glück für

Team Honke / Heinze

Bei der diesjährigen Osterrallye in Tiefenbach spielte zwar das Wetter mit, aber die Technik spielte dem Rallyeteam Reinhard Honke / Michael Heinze einen Streich.

Bei der morgentlichen Besichtigung der Strecken rechnete man sich eigentlich einen Platz unter den ersten Drei aus. Sowohl die Streckencharakteristik als auch das Wetter spielte Team und Fahrzeug in die Karten und man ging hoffnungsvoll an den Start.

Bereits bei der ersten von acht Prüfungen riss beim Mitsubishi Evo 9 eine der hinteren Antriebswellen. Schnell war die gesamte Rallye abgehackt und man musste das defekte Fahrzeug aufladen.

Von den 115 Rallye-Fahrzeugen, die an den Start gingen, kamen auf Grund der Wetterkapriolen im Laufe des Tages nur 70 Rennteams ins Ziel. Am Ende vom Tag war man insgeheim sogar froh, dass man nur einen solchen „kleinen“ Technikschaden hatte, wenn man die unfallbedingten Ausfälle am Rennende sah.

Zu Hause angekommen wurde der Schaden am Fahrzeug noch in der Nacht behoben, da man ja am nächsten Wochenende wieder bei der Ostalbrallye an den Start gehen wird. Hoffentlich mit etwas mehr Glück.

Ihr Rallyeteam Honke