Klassen und Gruppensieg für das Rallyeteam - Honke in den Hassbergen !

Genau 100 Starter nahmen an der FTE-ADAC Hassbergrallye teil!

Sechs Wertungsprüfungen über 34,5 Kilometer wurden vom Rallyeteam Honke unter die Räder genommen .Vier Start-Ziel-Prüfungen und zwei Rundkurse standen auf dem Programm.

Wie gewohnt führt der überwiegende Anteil der Strecken über Asphalt mit schnellen Kurven und blinden Kuppen, mal auf breiten Kreisstraßen, danach wieder über schmale Wirtschaftswege mit engen Abzweigen. Dazu gibt es aber auch kurze Schotterabschnitte!

Für die Fans haben die anliegenden Gemeinden auf allen Prüfungen bewirtschaftete Zuschauerpunkte eingerichtet. Diese wurden im Programmheft veröffentlicht, welches mit vielen weiteren Informationen ab Freitagabend am Rallyezentrum erhältlich war.

Reinhard Honke und Michael Heinze gingen wie immer die WP 1 etwas zu vorsichtig an , dazu kam noch das ein Teilnehmer der vor uns gestartet war einen Unfall in einer unübersichtlichen Kurve hatte und uns Zuschauer die auf der Wertungsprüfung standen ,vor der Unfallstelle warnten ,was uns einiges an Zeit kostete .

Aber Sicherheit geht vor !

Ab WP 2 hielten wir dann sehr gut mit und feierten nach einer Stressfreien Rallye einen Klassen und Gruppensieg !

Reinhard freute sich besonders , konnte er doch als Gruppensieger gemeinsam mit seinen Co einen wertvollen Chronographen von einen der Hauptsponsoren des Veranstalters entgegen nehmen!

An diesen Wochenende fährt das Rallyeteam-Honke bei der Sachsenrallye in Zwickau !

Ihr Rallyeteam Honke