Schwierigkeiten bei der Rallye in Bad Emstal das Team Honke / Heinze konnte nicht ganz vorne mitspielen

Bei Dauerregen und sehr rutschigen Straßen, die durch landwirtschaftliche Maschinen verunreinigt waren, hatte man seine Mühe und Not, das Auto auf der Strecke zu halten. Dies spiegelte sich natürlich auch in den Zeiten wieder. Zu absolvieren waren an diesem Tag drei Rundkurse und zwei Sprintprüfungen mit insgesamt 35 WP-Kilometern.

An diesem Tag ging das Team Honke / Heinze bei der ersten Prüfung zu vorsichtig an das Ganze und fuhr nur die elfte Zeit in der Konkurrenz. Mit neuen Reifen wollte man keinem Ausrutscher riskieren. Dies erschwerte natürlich die Möglichkeit um die vorderen Plätze kämpfen zu können. Trotzdem verbesserten sich die beiden von Prüfung zu Prüfung.

Man wollte weder das Auto noch einen Unfall bei diesen Witterungs- und Straßenverhältnissen riskieren, da ja am 21.10.2017 die Heimveranstaltung in Hollfeld ansteht und das Team ohne Co-Piloten Michael Heinze (wegen eigener Veranstaltung MSC Fränk. Schweiz) an den Start gehen will.

Bei den darauffolgenden Prüfungen konnte man gute Zeiten erzielen, wobei es für einen Podestplatz auf keinen Fall reichte. Zu den schlechten Witterungsverhältnissen kam beim Start zu letzten Prüfung auch noch ein technisches Problem mit dem Differenzial dazu, was es sehr schwierig machte den Boliden auf der Rennstrecke zu halten, weil das Fahrzeug immer wieder ausbrach.

Am Schluss reichte es beim Team Reinhard Honke / Michael Heinze zu einem siebten Gesamtplatz und  dem zweiten Platz in Gruppe und Klasse. Also liebe Rallyefreunde wenn Ihr das Rallyeteam Honke mal Live erleben wollt ,auf nach Hollfeld am 21.10.2017 zur Rallye Fränkische Schweiz.

Ihr Rallyeteam Honke