Gelungene Rallye Labertal für Team Honke/Heiß und ein  3. Platz im Gesamt

Am vergangenen Samstag reiste das Team Honke/Heiß nach Mallersdorf/Pfaffenberg um die Rallye Labertal zu bestreiten.

Für Reinhard Honke und Kerstin Heiß war es die erste gemeinsame Rallye. Nach der Besichtigung startete um 12.30 Uhr das erste Fahzeug. Das Team Honke/Heiß ging mit der Startnummer 13 ins Rennen.

Zu bestreiten waren 3 verschiedene Prüfungen (2 AB Prüfungen und 1Rundkurs) die jeweils 2 mal gefahren wurden und insgesamt 35 Kilometer betrugen. Es waren sehr selektive Strecken, die auch einige sehr rollige Schotterpassagen beinhalteten und eine tolle Sprungkuppe.

Das Team startete sehr gut ins Rennen und konnte auf der ersten Prüfung die zweite Gesamtzeit reinfahren. Auf WP 3 sprang sogar Prüfungsbestzeit heraus. In der Pause führte man das Feld an!

Nach dem Regrouping  standen die letzten 3 Prüfungen an. Das Starterfeld war sehr stark, wodurch der Druck sehr groß war. Auf der letzten Prüfung hatte das Team einen kleinen Verbremser, wodurch sie einige  Sekunden verloren haben.

Trotzallem sprang ein sehr guter Gesamtplatz 3 und 2ter Platz in der Klasse heraus. Gratulation an Robert Schilcher für Platz 1 und Bernd Michel für Platz 2.

Es war eine sehr kompakte und toll organisierte Veranstaltung.

Ihr Rallyeteam Honke