2. Gesamtplatz beim ersten ADAC Rallyesprint Scheßlitz für das Rallye Team Honke

Vergangenen Samstag startet Reinhard Honke erstmalig mit Copilotin Melanie Kalinke beim Scheßlitzer Rallyesprint.

Nachdem Bernd Michel mit Copilot Bernd Hartbauer am Samstag Morgen seine Nennung noch einreichte, war klar, dass es trotz dem kleinen Starterfeld von leider nur 30Teilnehmern ein interessanter Kampf um die ersten 3 Plätze werden wird.

Pünktlich zur 1. WP zeigte der Wetterbericht seine Verlässlichkeit und belohnte unsere nicht optimale Reifenwahl mit starkem Regen. Da fast 40% der Strecke aus Schotter bestand, wurde es sehr schnell schmierig und wir riskierten nichts, um nicht noch das Auto zu beschädigen und somit unsere erste bzw. die nächste Rallye zu gefährden.

Nach WP1 lag Michel mit 2,4 Sekunden vor uns auf Platz 1 und Patrick Dinkel mit 6,6 Sekunden hinter uns auf Platz 3.

Zur WP2 wurde zwar der Regen leichter, aber der Schotter war schon ziemlich ausgefahren und blieb weiterhin rutschig.

Da Melanie Kalinke dieses Jahr von 8 gestarteten Rallyes nur 4 mal ans Ziel kam und das jedes Mal mit technischen Defekten, war man sich einig, nichts zu riskieren und den 2. Platz sicher einzufahren.

Einen kleinen Ausrutscher mit dem Heck im Graben hatte Reinhard gut unter Kontrolle und kostete somit auch keine Zeit, so dass wir uns am Ende des Tages den 2. Platz mit 4,5 Sekunden Rückstand zu Bernd Michel und 7,2 Sekunden Vorsprung auf Patrick Dinkel sichern konnten.

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung mit netten Rallye Kollegen und einem zufriedenstellenden 2. Platz.

Ihr Rallyeteam Honke