Sekundenkrimi in der Fränkischen Schweiz !

Die 38. Auflage der Traditionsveranstaltung rund um Hollfeld war auch in diesem Jahr ein Highlight im Rallye 70 Kalender. Drei bekannte Sprintprüfungen aus den Vorjahren sowie der anspruchsvolle und um 1,5 Kilometer verlängerte Sprint „Schirradorf“ beinhalten 57 Km Asphalt und 8 km Schotter.

Von Beginn an gaben die Nordbayrischen Mitsubishi Teams alles. Vorallem Reinhard Honke mit Tina Annemüller schockte die Konkurrenz mit der souveränen Bestzeit auf WP1. Auch Patrik Dinkel/Tobi Glatzel waren stark unterwegs, schieden aber später auf Gesamtrang 3 liegend mit Antriebswellen defekt aus. Die Bestzeit auf WP 2 fuhren dann Rainer Noller/ Sarah Hess im Mitsubishi Lancer Evo 8. Honke konterte auf der von vielen Zuschauern besuchten Stadtwald Prüfung. Dann aber schlug Rainer Noller auf der zehn Kilometer langen Königsprüfung Brunn zu und übernahm zur Halbzeit 0,4 Sekunden vor Reinhard Honke die Führung.

Die holte sich der siebenmalige Gesamtsieger (alle auf Ford Escort Cosworth) mit einer Fabelzeit auf der Neudorf Prüfung eindrucksvoll zurück. Im Gegenzug holten sich Noller/Hess in „Schirradorf“ klar die Bestzeit, um dann nach einer weiteren Bestzeit von Honke /Annemüller in der Stadtwaldprüfung , mit 2,3 Sekunden Vorsprung in die Finalprüfung zu starten. Pünktlich vor dem Start begann es zu regnen, wodurch die Wald- und Feldwege extrem schmierig wurden. Leider konnte das Team Honke durch die spätere Startposition und den dadurch schlechteren Verhältnissen keinen Angriff mehr starten und musste sich mit den den zweiten Platz zufrieden geben , aber man konnte Zeigen das man wieder bei der Musik war , die 4 Gesamtbestzeiten sprechen für sich !

Für die Saison 2018 hat sich das Rallyeteam Honke ein neues Fahrzeug einen Subaru Impreza WRX STI N14 (Prodrive) zugelegt und man wird versuchen mit den bewährten Mitsubishi und den Subaru an die Erfolge von diesen Jahr anzuknüpfen.

Ihr Rallyeteam Honke

Hier ein kurzes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=j2dlExsn6rg