Gesamtsieg beim Rallye-Sprint in Hof bei Schwand

für Team Reinhard Honke / Michael Heinze

Drei Wertungsläufe umfasste der Rallye-Sprint in Hof. Von Beginn an war das Team hell wach und ging auf Angriff.

Zu Beginn waren es schmale, wellige Straßenverhältnisse mit Waldpassagen die die beiden erwarteten, wobei aber zum Ende hin die Wege und Straßen besser und schneller wurden.

Ab der ersten Prüfung hatte man den Zweitplatzierten Bernd Michel im Nacken und er erwies sich als starker und hartnäckiger Konkurrent, bei dem man sich keinen Fehler leisten durfte.

Honke / Heinze hielten das Tempo hoch und fuhren fehlerfrei ihre Durchgänge, wobei sich die beiden im zweiten Durchlauf zeitlich sogar verbesserten. Nur 3,3 Sekunden trennten die beiden Erstplatzierten am Schluss – nach 15,5 Kilometern eigentlich nur ein Hauch.

Für Reinhard Honke war dies eine gute Vorbereitung für den nächsten Start bei der Rallye Fränkische Schweiz am 13.10.18 – eine Prestigerallye für den Himmelkroner die er auch schon einige Male gewonnen hat . Hier wird die Konkurrenz bestimmt größer sein als in Hof – aber auch hier wird er bei der Vergabe der Podestplätze mitreden wollen. Als Beifahrerin wird diesmal Melanie Kalinke neben Reinhard Platz nehmen, da der Stamm-Copilot Michael Heinze als WP-Leiter bei der eigenen Rallye eingesetzt wird.

Ihr Rallyeteam Honke