13. ADAC KUMHO Main-Kinzing Rallye

Es kann eben nicht immer gut laufen…

Dessen wurden Reinhard und Melanie am Samstag in Wächtersbach belehrt. Bereits beim Erstellen des Aufschrieb´s bemerkte man schon, dass WP 1/4 –ein Rundkurs der mit 2 Runden + Ausfahrt zu fahren war- beiden nicht besonders zusagte.

Im Fahrerlager meinte Melanie noch: „Anspruchslose, langweilige WP…“ und fügte hinzu; „…das darf man nicht laut sagen, denn meist da passieren einem Fehler, oder man verkackt die WP“

Wie verrufen so geschehen.

Am Start der WP1 quittierte gleich mal der Sprechanlagen-Adapter seinen Dienst, nach dem ersten Abzweig in Schotter war man dann gezwungen im 1. Gang vorwärts zu kriechen, da man durch den aufgewirbeltem Staub keinen Zentimeter um das Auto herum erkennen konnte. So fuhr man gezwungenermaßen alle 2 Runden und die Ausfahrt eine miserable Zeit. Da es den meisten Team´s so erging, viele dies auch meldeten, wurde beim zweiten Durchgang mit etwas mehr Abstand gestartet, so dass dieses Problem ausgemerzt war.

Voller Eifer wollte das Team die 1. Zeit natürlich dementsprechend verbessern und kam leider bei einer Rechts/Links Kombi zu weit raus, was grundsätzlich nicht dramatisch gewesen wäre, nur leider war dort schon so viel Schotter ausgefahren, dass innerhalb eines Sekundenbruchteils der Subi ein unkontrollierbares Eigenleben entwickelte.

Es war somit ein massiver Dreher gegen die Fahrtrichtung mit Motor-Aus, der dementsprechend Zeit kostete unumgänglich, dennoch konnte Reinhard durch sein souveränes Verhalten den Kontakt mit einem Metallpfosten verhindern, wodurch keinerlei Schaden am Auto entstand.

WP 2/5 waren zwar die Sichtverhältnisse  perfekt und dank einem Reserveadapter die Kommunikation wieder problemlos, aber vor dieser Prüfung hatte Reinhard großen Respekt und von daher fuhr man da auch nicht was durchaus möglich gewesen wäre…

WP 3/6 welche sowohl Reinhard als auch Melanie am Besten gefiel, fuhr man jedes Mal mit der 7. Zeit, was aber bei 4 mittelmäßig bis schlecht vorangegangenen WP´s nicht mehr wirklich viel verbessert.

Zum Schluss war das Ziel, den Subaru ganz nach Hause zu fahren, um das nächste Rallyewochenende problemlos in Angriff nehmen zu können.

Somit beendete Das Team eine schöne und gut organisierte Main-Kinzing Rallye mit dem 12. Gesamtplatz und dem 1.Platz in Gruppe und Klasse.

Auf eine bessere Rallye hofft das Team Honke / Kalinke am kommenden Wochenende bei der Labertal Rallye.

Ihr Rallyeteam Honke