3. Gesamtplatz  bei der Labertal Rallye

Ein rundum gelungenes und schweisstreibendes Wochenende hatte das Team Honke/Kalinke bei der top organisierten und sehr kompakten Labertal Rallye.

Da bei der Durchsicht beim Subaru ein Spiel im Dämpfer festgestellt wurde und Reinhard stets nur mit ordentlichem Material am Start steht und keinerlei Sicherheits-Risiko eingeht, beschloss er kurzerhand auf den Evo umzunennen. Durch diese Entscheidung war klar, dass es ein EVO Spiel um die ersten drei Plätze werden wird, sozusagen der Kampf der Giganten. Bei knapp 35 Grad und kurzer Überlegung, ob man nicht lieber Baden gehen sollte, ging es dann voll motiviert hinter Reindl/Ehrle und Dinkel/Glatzl mit Nr.3 an den Start zur WP1.

Der 8 km lange Rundkurs war mit 2 Runden plus Ausfahrt zu fahren. Bei der kurvenreichen Strecke teilweise durch Wald und immer wieder auch schnellen Passagen konnte man einen guten Speed fahren und fand das Team auch einen guten Rhythmus... dachte man... Beim Vergleich der Zeiten bemerkte das Team, dass Platz 1 und 2 wie gedacht an Reindl/Ehrle und Dinkel/Glatzl gingen, man selbst allerdings auf Platz 5 lag. Von Anfang an war klar, dass man den letztjährigen 3.Platz natürlich halten möchte, somit ging es mit gewecktem Kampfgeist zur WP2. Bei der 3,7 km langen Sprintprüfung konnte man schon mal einen Platz gutmachen und lag danach auf Rang 4. Nun muss ein Plan für die WP3 geschmiedet werden, Attacke? Sicherheit? Einswar sicher, Platz 4 wollten wir los werden, jedoch bei dem Schotterstück nichts unnötig riskieren.

Auf Reindl und Dinkel war ohnehin schon zu viel Luft so dass es darum ging, auf Platz 3 zu fahren und den zu halten, was leider auf der 5,4 km langen Prüfung noch nicht gelang. Nach der Zieldurchfahrt fuhr man mit Platz 4 ins Regrouping und der Plan war unverändert, einen Rang muss man noch rein fahren :-)

Nach WP 4 war es dann soweit, Team Honke/Kalinke ist auf dem 3. Gesamtplatz und hält den auch über die zwei restlichen Prüfungen. Zufrieden stellte man den Evo ins Parc ferme und holte sich bei der Siegerehrung den Pokal für 3. Gesamtplatz, 1. in Gruppe und 1. in Klasse. Somit wäre die verpatzte Main Kinzig Rallye wieder gut gemacht.

Nächster Start ist für Reinhard und Melanie bei der  Rallye Grünhain am  01.09.2018

Ihr Rallyeteam Honke