Schwarzer Tag für die Rallyefamilie Honke !

101 – nicht Dalmatiner sondern Fahrzeuge waren am Start - 65 im Hauptfeld beim 3. Lauf zum DMSB Rallye Cup (DRC) / BWF Rallyepokal und 36 im Sollzeitchampionat der Retro Rallye Serie Süd. Bei schönstem Frühlingswetter mit reichlich Sonnenschein, warmen Temperaturen und trockenen Streckenverhältnissen ließen die Protagonisten ihre Rallyeboliden ordentlich fliegen.

Mit 31 Ausfällen lag die Quote mit einem Drittel im Normbereich, doch neben einer Vielzahl von technischen Gebrechen gab es leider auch einige stark verformte Karossen zu beklagen…

Die flüssigen Berg- und Talsträßchen auf der Ostalb zählen zu den schönsten Wertungsprüfungen in Deutschland. Auf diesen Strecken kommt es nicht nur auf die reine Motorleistung an - Heck-, Front- oder Allradantrieb ist ebenso wenig ausschlaggebend für Erfolg oder Niederlage, vielmehr kommt es hier auf den Fahrer und auf das Zusammenspiel mit dem Copiloten an! 

Großes Pech bei der Familie Honke. Während Reinhard nach seinem Gesamtsieg beim Rallyesprint Fränkische Schweiz am letzten Wochenende. kurz vor dem Ziel mit defekter Hinterachse ausschied, verunfallte sein Sohn Dominik schwer – blieb aber mit Co. Matthias Schweizer glücklicherweise unverletzt. 

Ihr Rallyeteam Honke