Dritter Gesamtplatz bei Sprintprüfung in Scheßlitz für Team Honke / Heinze

Am Sonntag trafen sich die Rennteams um Ihre Kraft und PS bei der Sprintprüfung in Scheßlitz auf dem Rundkurs in Ehrl zu messen.

Bei gutem Wetter startete das Team um Reinhard Honke und seinem Beifahrer Michael Heinze mit der Startnummer eins ins Rennen. Gefahren wurden zwei Umläufe, die als Rundkurs gesteckt waren.

Die Streckenlänge betrug einfach 7,5 Km, wobei 30% der Strecke auf losem Schotter zu absolvieren waren. Hier waren die „jungen Wilden“ kaum zu halten, die aus Ihren Rennboliden alles rausholten und durchwegs am Limit fuhren.

Nach dem ersten Durchgang verlor das Team Honke/Heinze bereits 9 Sekunden auf den späteren Gesamtsieger Patrick Dinkel.

Auch im zweiten Durchgang konnte man Dinkel nicht gefährden, denn auch hier fuhr er einen Vorsprung von 8 Sekunden heraus. Auch wenn Reinhard Honke im zweiten Durchgang 5 Sekunden schneller wurde, konnte man die Youngster nicht gefährden.

Am Schluss kam der dritte Platz im Gesamt und in der Klasse heraus – an diesem Tag eigentlich das Äußerste, was möglich war.

Nächster Start für das Team Honke / Heinze bei der Rallye „Nürnberger Land“ am 22.09.2018.

Ihr Rallyeteam Honke