Zweimal den zweiten Platz im Gesamt für das Team Honke/Heinze

Zweimal den zweiten Platz im Gesamt für das Team Honke/Heinze bei den beiden Rallyesprint,s in Sonnefeld

Gleich zwei Rallye-Wertungen wurden im Rahmen von Sprintprüfungen in Sonnefeld gefahren. Bei herrlichem Wetter säumten die Zuschauer die Strecken.

Jede Rallye-Wertung bestand aus einer Sprintprüfung, die je zweimal gefahren wurde.

Das Team Honke/Heinze ging als zweiter Starter nach John Macht auf den Rundkurs zwischen Zedersdorf und Firmelsdorf und zeigte sein Können. Zwei Runden wurden in diesem Rundkurs gefahren. Bei Zuschauerpunkt 1 sah man eine schnelle Anfahrt worauf eine 90° Linkskurve folgte – beeindruckend für die angereisten Zuschauer. Nur zwei Sekunden war Macht schneller als Honke/Heinze. Es entwickelte sich auch im zweiten Durchgang ein Zweikampf zwischen den beiden, wo Reinhard Honke zwar die bessere Zeit fuhr, den Gesamtsieg jedoch J. Macht überlassen musste.

Das Team Honke/Heinze nahm bei der zweiten Wertung des Tages am späten Nachmittag etwas den Dampf raus und es wurde wieder ein Zweikampf mit J. Macht , jedoch mussten sich die beiden eingestehen, dass Macht an diesem Tag nicht zu schlagen war und über den ganzen Tag verteilt die beständigere Leistung zeigte.

Man gab sich an diesem Tag mit zwei zweiten Plätzen in der Klasse und im Gesamt zufrieden, nachdem man bei der letzten gemeinsamen  Rallye den Gesamtsieg  geholt hatte.

Den nächsten Start hat das Team Honke/Heinze am 12.05.18 in Hammelburg, wo die Karten neu gemischt werden und man wieder auf eine gute Platzierung hofft!

Ihr Rallyeteam Honke