Die neue Saison startet Reinhard Honke mit neuem Auto und fast neuer Co-Pilotin

Das Starterfeld der Osterrallye Tiefenbach musste sich auch dieses Jahr nicht verstecken und da Reinhard und Melanie erst einen kleinen Sprint im vergangenen Jahr zusammen gefahren sind war klar, dass man das Ganze erstmal etwas verhaltener angeht. So starteten die Beiden mit der ersten Rallye nach der Winterpause, ohne jegliches Training mit dem Subaru Impreza in den ersten Rundkurs, der insgesamt 3 verschiedenen Prüfungen, welcher noch etwas unrund verlief. 

Die 2. WP war eine kurze A-B Prüfung,  wo ein kleines Sprechanlagen-Problem dafür sorgte, dass Melanie ihre Stimmkraft unter Beweis stellen durfte. 

Da es langweilig wäre, wenn es jetzt schon "normal" laufen würde, wurde bei WP 3 - ein knapp 16 km langer Rundkurs - die Sperre vergessen und die Besatzung war etwas verwundert, weshalb ein Allrad plötzlich zum "Heckler" wurde. 

Am Ende der 1. Sektion ging es amüsiert über die Basic-Probleme (Zitat Reinhard) zurück ins Fahrerlager um gestärkt die Sektion 2 anzutreten.

Gesagt, getan... Bei allen 3 nachfolgenden Prüfungen konnten die Zeiten verbessert werden und somit konnte das Team  Honke/Kalinke die Osterrallye mit dem jeweils 1. Platz in Gruppe und Klasse und mit dem 7. Gesamtplatz abschließen. 

Der nächste gemeinsame Einsatz ist die Sachsenrallye am 25.+ 26.5.

Ihr Rallyeteam Honke