Klassen und Gruppensieg  und ein 5. Gesamtplatz im Gepäck von der Osterburg Rallye Weida

"Ich sehe uns irgendwo zwischen Platz 10 und 15 in der Gesamtwertung" (Zitat Reinhard) - mit diesem Satz war der Startschuss für klare Selbstunterschätzung gegeben :-) Da man nicht davon ausging, mit dem Gruppe N Subaru bei dem Starterfeld

wirklich vorne mitzumischen, entschloss man sich blöderweise auch dazu, nicht ganz aktuelle (positiv formuliert) Reifen zu fahren. Schon während der WP1 war das eine Mega schmierige Angelegenheit die auch durchaus etwas Zeit kostete. Umso grösser war Reinhard´s Verwunderung, als Melanie nach der 1. Runde meinte: "Wir haben 4. Gesamtzeit." Gerade mal 1 Hunderstel fehlte auf Platz 3, den das Team Czok/Tänczyk belegte.

Dieser Hunderstel-Sekunden-Krimi zog sich zwischen den ersten 5 Teilnehmern bis zum Schluss wie ein roter Faden durch die Veranstaltung.  Bei Wp3 fiel das Team zurück auf Platz 5 aber der Ehrgeiz, zumindest in den Top 5 zu bleiben, war bei Beiden geweckt.

Reinhard hat sich sehr schnell auf die nicht optimalen Reifen eingestellt und einen guten Weg gefunden, das Unkontrollierbare doch zu kontrollieren :-) so konnte man in der 2. Sektion die Zeiten immer ein klein wenig verbessern, aber es reichte einfach nicht auf die Vorreiter.

Das Team war sich einig, dass mit den Reifen ein Kampf auf´s Podest sinnlos bzw. unnötig riskant wäre, somit versuchte man die Platzierung zu halten und fuhr durchaus zufrieden einen 5. Gesamtplatz und ein heiles Auto ins Parc Ferme.

Erkenntnis der Veranstaltung: Mit besseren Reifen wäre es definitiv eine noch bessere Platzierung geworden.

Jetzt heißt es erstmals "Zwangspause" und am 21.7.2018 steht das Team Honke/Kalinke bei der Main Kinzig Rallye am Start.

Ihr Rallyeteam Honke