RALLYESPRINT HUTTHURM

Um die vierwöchige Pause zwischen der Leitzachtalrallye und der Osterrallye zu überbrücken nahmen Reinhard Honke und Stephan Schwerdt den weiten Anfahrtsweg zum Doppelrallyesprint nach Hutthurm im Bayerischen Wald in Kauf.

Eine gut 5 km lange sehr selektive AB-Prüfung galt es pro Sprint zweimal zu absolvieren. Da die Sprintveranstaltung zu mehreren Meisterschaften zählte war die ganze Südbayerische Spitze am Start.

Honke/Schwerdt hatten – wie die meisten anderen Teams auch – im ersten Durchgang des ersten Wettbewerbs auf der teilweise rutschigen WP nicht den gewünschten Rhythmus gefunden. Umso erstaunter waren sie über den erzielten dritten Platz. Zur Bestzeit fehlten nur 1,2 Sekunden. Der zweite Durchgang lief dann wesentlich flüssiger. Da sich auch die anderen Teams steigern konnten blieben die beiden auf den sehr guten 3. Platz unter 38 gestarteten Teams.

Im zweiten Sprint wurde die WP in die andere Richtung gefahren. Reinhard und Stephan kamen mit dieser Prüfung von Anfang an besser zurecht. Im ersten Durchgang verunfallte jedoch das vor ihnen gestartete Team was den beiden einige  Zeit kostete. Der zweite Durchgang lief dann nahezu perfekt und Honke/Schwerdt beendeten den Sprint auf den 4. Platz unter 35 Teams.

Weiter geht es in zwei Wochen mit der ersten größeren Rallye in der Saison 2019, der Osterrallye in Tiefenbach zu der sich bereits jetzt über 100 Teams angemeldet haben.

Ihr Rallyeteam Honke