Toller Einstand nach 8 Monaten im Saarland

Nach 8 Monaten Rallyepause ging es auch wieder für das Rallyeteam-Honke mit Reinhard Honke  (Himmelkron) und Tina Annemüller (Aerzen) los!

Im Vorfeld erlebt der Veranstalter eine Menge Stress. Zweimal muss der AMC Birkenfeld wegen der Corona-Pandemie den Termin verschieben - vom 8. Mai auf den 29. Mai und nochmal auf den 26. Juni.  Ein neues Rallyezentrum, Corona-Auflagen und die plötzliche Sperrung der B41 – 48 Stunden vor dem Start, es muss ein Teil des Bordbuches neu erstellt werden – sorgen für zusätzliche Anforderungen. Aber dann läuft die Löwen-Rallye wie am Schnürchen ab, ohne Zwischenfälle, ohne Verzögerungen.

In der ersten Schleife brauchte Reinhard noch etwas Eingewöhnungszeit um die richtigen Bremspunkte usw. zu finden! Aber in der WP 3 stand zumindest schon mal eine Top Ten Zeit in der Ergebnisliste. Nach vorne war der Toyota Yaris mit dem Fahrer Steffen Schmid schon zu weit weg, ein Angriff lohnte sich da nicht mehr. Also versuchten wir in den verbleibenden 3 Wertungsprüfungen weiterhin unseren 2. Platz zu halten und nach hinten abzusichern! Was gar nicht so einfach war! Aber letztendlich, trotz Temperatur Probleme und noch nicht ganz optimaler Fahrweise, kamen wir mit einer weiteren 10. und 9. Gesamtzeit als 2. der Klasse unter 11 Startern und 14 Gesamt ins Ziel. Hatten jede Menge Spaß und das Gefühl, dass nach vorne schon noch etwas Luft ist!  Auch von der Technik (Fahrwerk) ist beim BMW noch nicht alles aussortiert!

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter der trotz der ganzen Auflagen die Veranstaltung perfekt organisiert hatte! 

Von den 86 gestarteten Teams standen abends 63 im Parc Fermé.

www.rallyeteam-honke.de